Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev. -Luth. Kirchengemeinde Brake

Einlass für Genesene, Getestete oder Geimpfte (GGG)

Beim Besuch der ev.-luth. Kirchengemeinde Brake muss eines der folgenden Nachweise inkl. Personalausweis vorgezeigt werden: (gemäß www.land.nrw Corona FAQ)

  • Nachweis einer Corona-Genesung (Positivtest mittels Nukleinsäurenachweis); nach mind. 28 Tagen, max. 6 Monaten
  • Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung; ab dem 15. Tag
  • Nachweis eines Negativtests (keine Selbsttests); behält seine Gültigkeit max. 48 Std.

Regelungen für Kinder und Schüler:innen

Schüler:innen ab 15 Jahre müssen einen gültigen Schulausweis vorlegen und gelten dann als getestet. Ohne Schulausweis müssen Schüler:innen ab 15 Jahre einen Negativtestnachweis vorlegen.  

Schüler:innen ab Schuleintritt bis 14 Jahre gelten als getestet und müssen keinen Nachweis beim Eintritt erbringen. Kleinkinder vor Schuleintritt sind von der Regelung befreit.

Am Ende des Jahres 2006 haben wir alle über 60­jährigen Gemeindeglieder angeschrieben und sie gebeten, durch eine einmalige oder regelmäßige Spende - den Braker Kirchentaler ­unsere Gemeindearbeit zu unterstützen. Hintergrund für diesen Spendenaufruf ist der dramatische Rückgang der Finanzmittel, die für unsere Gemeinde zur Verfügung stehen.

Nach nunmehr fast 7 Jahren können wir feststellen, dass es eine ganze Reihe von Menschen unter uns gibt, die es für wichtig halten, dass die Gemeindearbeit im bisherigen Umfang aufrechterhalten werden kann. Ihnen möchten wir für diese Spendenbereitschaft ganz herzlich danken.

Mit den bisher eingegangen konnten wir die Arbeit unserer Gemeinde in vielen Bereichen unterstützen und ausbauen. Deshalb möchten wir die noch Unentschlossenen herzlich bitten, doch das ihnen Mögliche dazu beizutragen, damit auch in Zukunft noch unser Personal bezahlt, die Gebäude und Anlagen unterhalten und vor allem Sachausgaben für die Gemeindearbeit zur Verfügung stehen. Der Handzettel zu der Aktion Braker Kirchentaler, der auch einen Coupon für eine Spendenzusage enthält, ist im Gemeindebüro erhältlich.

Unterstützen auch Sie unsere Gemeinde,  weil sie es uns einfach wert ist!