OpenAir Tauffest am Obersee am 9.5.2024

Noch nicht getauft ? Wie wäre es denn dann mit einer Taufe am Obersee?

Gemeinsam mit den Nachbargemeinden aus Schildesche und Jöllenbeck ist es schon eine gute Tradition geworden, gemeinsam an Himmelfahrt einen Gottesdienst mit Taufen am Obersee zu feiern. Der Gottesdienst am 9.5. beginnt um 11 Uhr, wird mit viel Musik und vielen Menschen im Grünen gefeiert.
Bei Interesse an diesem besonderen Tauftermin melden Sie sich an bei:
Pfr. Stussig, Tel. 0171 2950055
Pfrn. Stöcklein, Tel. 0151 74469790

Beratung Zugewanderter

Mein Name ist Keles Koyun.
Ich wurde 1980 in der Türkei in einem Dorf in Südostanatolien geboren. Ich gehöre der Volksgruppe der Kurden und der Religionsgruppe der Eziden an.
Seit 1990 lebe ich in Bielefeld.
Nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Post habe ich meinen Traum zur Berufung gemacht. Zurzeit studiere ich Soziale Arbeit, zusätzlich mache ich eine Ausbildung zum Diakon.
Seit 2018 wohne ich mit meiner Familie hier in Brake und biete nun im Gemeindehaus Brake Beratung für Zugewanderte Menschen an.
Ich möchte Zugewanderten bei ihrer sprachlichen, beruflichen und sozialen Integration unterstützen.
Jede:r der in Brake wohnt, ist zu einem Kaffeetrinken herzlich willkommen.
Ich bin jeden Mittwoch und Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr im Gemeindehaus Brake anzutreffen.
Ich freue mich auch Euch!
Keles Koyun