Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev. -Luth. Kirchengemeinde Brake

Unsere Kirchengemeinde Brake liegt am äußeren Bereich des Kirchenkreises Bielefeld und zählt etwa 4600 Gemeindemitglieder. Einige Gebiete innerhalb der Gemeinde sind noch ländlich strukturiert. Wir sind eine lebendige Gemeinde mit viel ehrenamtlichem Engagement. Besonders die "Gemeinde ab 55" lädt ältere Menschen ein zu vielfältigen Aktivitäten, gemeinsamen Unternehmungen und thematischen Veranstaltungen. Die Arbeit wird von einem großen und engagierten Kreis ehrenamtlich tätiger Frauen und Männer getragen. Dadurch ist in den letzten Jahren viel Leben in die Gemeinde eingezogen.

Eine Gruppe in unserer Gemeinde macht sich für Gemeindeglieder zwischen 20 – 55 Jahren stark. Kinderchöre, Joy for You, Kirchen- und Posaunenchor gestalten das Gemeindeleben mit Musik. Doch auch viele andere Gruppen und Kreise bringen viel Leben in die Gemeinde und gestalten entscheidend mit. Wenn Sie also Freude am Umgang mit Menschen haben, gerne Singen, Gemeindeabende mitgestalten oder auch das Reisen in einer angenehmen Gruppe genießen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns, wenn wir Sie als interessiertes Gemeindemitglied bei uns begrüßen dürfen.

Natürlich kommen auch bei uns als Kirchengemeinde der Gottesdienst, Andachten und die Seelsorge nicht zu kurz. Es ist uns ein Kernanliegen, Gottes Wort und die Werte der christlichen Botschaft zu verkündigen und auch zu leben. So sind Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten und Andachten eingeladen.

Wenn Sie Freude und Lust haben an unseren Aktivitäten, dann schauen Sie doch einfach in unseren Gemeindebrief oder persönlich bei uns vorbei.

Ihre ev. Kirchengemeinde Brake