Kirchenchor Altenhagen-Brake-Milse

Schon seit 1978 singen der „gemischte Chor Milse“ und der „Kirchenchor Brake“ unter dem Namen „Kirchenchor Brake-Milse“ zusammen. Beide Chöre schauen auf eine über einhundertjährige Tradition zurück! Nach der Fusion der Gemeinden Altenhagen und Milse wurde der Chorname um „Altenhagen“ erweitert. Vierundreißig Menschen singen zur Zeit im Kirchenchor.

Unser Hauptanliegen ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten.
Musik bringt viel Freude und Trost, was sowohl der Gemeinde als auch uns gut tut.
Mit Chorälen, liturgischen Stücken und kleinen Kantaten tragen wir außerdem wesentlich zur Verkündigung bei.

Aber auch Konzerte gemeinsam mit den anderen Chören der Gemeinden machen uns sehr viel Spaß!
Eine über viele Jahre gewachsene Gemeinschaft im Chor, die offen und einladend ist für alle Menschen, die dazukommen, ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen und Mitsänger!

Elke Dohna
0521/9238929, mobil: 0176/41084731
elke.dohna@web.de

Der Kirchenchor trifft sich abwechselnd in Brake (gerade Wochen) und Milse (ungerade Wochen), mittwochs 19.30 - 21.00 Uhr. Fahrgemeinschaften sind organisiert.